Bewerbungsfoto Tipps

  • September 4, 2015

 Bewerbungsfoto Tipps

Bewerbungsfoto Tipps und wichtige infos für Ihre Bewerbung mit Lebenslauf

 

Bewerbungsfoto Tipps Fotostudio Lenslines Marina Horvat            Bewerbungsfoto Tipps Fotostudio Lenslines Marina Horvat              Bewerbungsfoto tipps_2657

Erfolgreiche Jobsuche mit professionellen Bewerbungsfoto Tipps.

Ein paar Bewerbungsfoto tipps habe ich für Sie zusammengestellt. Für den ersten Eindruck gibt es bekanntlich keine zweite Chance. Bei einer Bewerbung ist der erste Eindruck besonders wichtig wie man wirkt: wenn dieser nicht passt, hat man auch keine Chance auf den Job. Bewerbungsfotos tragen zu einem wesentlichen Teil zum Gesamteindruck eines Bewerbers bei.

Bilder sind für Menschen immer ein Blickfang, sie stechen ins Auge. Dazu kommt, dass Menschen sich innerhalb von Sekunden, ja sogar Billisekunden  ein erstes Urteil über jemand anderen bilden.

In einigen Branchen ist das Erscheinungsbild besonders wichtig: Das gilt vor allem dann, wenn man in dem Job viel Kundenkontakt hat und/oder ein offizieller Repräsentant seines Unternehmens ist. Das gilt z. B. bei Vertriebs-Jobs, als Außendienstmitarbeiter oder als Schauspieler. Offiziell werden die Firmen aber nicht sagen, dass die Absage wegen des Bewerbungsfotos bzw. wegen des Erscheinungsbildes getätigt wurde. Man muss also selbst kritisch beurteilen oder Freunde um ihre ehrliche Meinung bitten, ob es sich um ein „gutes“ und passendes Bewerbungsbild handelt oder nicht.

Verschieden Berufszentren haben in einer Studie herausgefunden, dass bis zu 50 Prozent der Bewerber schon aufgrund eines minderwertigen Bewerbungsfotos von dem weiteren Auswahlverfahren ausgeschlossen wurden. Ein unzureichendes Bewerbungsfoto mindert die Chancen auf eine erfolgreiche Bewerbung also erheblich, denn ein billig wirkendes Foto zerstört den ersten Eindruck – selbst des besten Bewerbers.

 

Mehr Infos und Preise